Kunst und Kultur

Arbeitsgruppe KK - Kunst und Kultur

wir fördern und betreuen die Künstler der Region die da sind:

  • Maler/innen
  • Musiker/innen
  • Sänger/innen
  • Fotografen/innen
  • Autoren/innen
  • Kunsthandwerker/innen

helfen bei Ausstellungen/Vernissagen/Finissagenund organisieren Veranstaltungen.

Auch stehen wir in engem Kontakt mit den Kultur-Vereinen der Region.
Wir binden fremde Kulturen, die unter uns leben,mit ein in ihren Eigenheiten, Brauchtümern usw.

Wir planen Tagesfahrten zu Kulturveranstaltungen außerhalb und sind dabei, wenn entsprechende Events
unser Interesse wecken.

O.g. Personen und generell Interessierte, auch außerhalb des Vereins, mögen sich bitte bei mir
melden.

Ingrid Rosenthal, 1. Vors.

 

 

Reformatoren 010921 3 

 

 Hans-Joachim schreibt:

 

„Im Herbst des Jahres 2020 war ich sehr schwer erkrankt. Nach einer Bypass Operation hat sich in der OP Wunde ein Krankenhauskeim ausgebreitet.

Durch diese Sepsis habe ich ein halbes Jahr in der Göttinger Universitätsklinik verbracht.

Meine Reformierte Kirche, in Göttingen, hat mich nach diesem Krankenhausaufenthalt, in einer privaten Angelegenheit, sehr großzügig unterstützt.

Dafür habe ich meiner Kirchengemeinde eine größere Geldspende überwiesen.

Im Pfarrhaus hängt ein altes Bild von dem Gründer und Erbauer der Reformierten Kirche, in der Göttinger Karspüle.

Dieses Bild hat mich auf die Idee gebracht in diesem alten Malstil unsere Reformatoren Calvin und Zwingli als Ölgemälde zu malen.

Nach Absprache mit unserem Pastor Michael Ebener werde ich dieses Bild der Reformierten Kirche, in Göttingen, schenken“.

Liebe Grüße Hans - Joachim

Unterkategorien