Drucken
Kategorie: Uncategorised
Zugriffe: 850

Technik und Digitalisierung

Was sagt uns die Zukunft? Was hat uns die Gegenwart schon gebracht?
Ausdrücke wie: Telefon- und Videokonferenz, Homeoffice, digitale Vereinssitzung usw.werden uns zunehmend vertraut. Dazu kommen Notwendigkeiten der Ton- und Bildübertragung in große oder mehrere Räume aufgrund von Hygienebedingungen.


Dieses „neue Normal“ bietet uns sehr viele neue Möglichkeiten. Hier haben die Verantwortlichen in den vergangenen Monaten viele kreative und innovative Ideen umgesetzt – so auch wir.
Durch Fördergelder waren und sind wir in der Lage, uns entsprechend auszurüsten, so dass wir Kontakte online in Form von Konferenzen abhalten können und ausreichend Equipment zur Verfügung haben, auch für unsere Aktiv-Ausstellung, die trotz Corona weiter in Vorbereitung ist.

Helfer für den Aufbau von Technik bei Veranstaltungen und Treffen und auch in anderen Bereichen sind immer willkommen.

Bitte bei Hans-Gerd melden.